Erster Vollmond 2022

ein erster energetischer Höhepunkt

Der genaue Zeitpunkt des Vollmonds ist:
Dienstag * 18. Januar 2022 * 00:48:30 Uhr
Mitteleuropäische Zeit (MEZ)
Mondzeichen: Krebs 27°51′

Der erste Vollmond des Jahres im Krebs, weckt  in mir als “Eklypsen-Krebs-Gebohrene eine besondere Neugier. 

Der römische Kaiser und Philosoph Mark Aurel hat in seinen ‚Selbstbetrachtungen‘ geschrieben: „Schmücke deine Gedanken nicht unnötig aus. Keine überflüssigen Worte, keine unnötigen Taten.“ … Wird damit nicht eine tiefe Sehnsucht in uns allen angesprochen – nach einem einfacheren Leben, das das enthält, was bedeutungsvoll ist und nicht viel mehr? Stehen wir nicht immer wieder angespannt vor der Fülle der Erfordernisse, die uns einnehmen und ablenken vom Blick auf das Wesentliche? So reisen wir durch unsere Tage und es stellt sich die Frage: Wie könnte ein einfacheres Leben aussehen? Was könnten wir weglassen, was könnten wir aufhören zu denken oder zu tun? Was übrig bleibt, könnte uns erfüllen …

Ein paar weiterführende Gedanken …

Dieser Mond steht auch unter dem Einfluss des rückläufigen Merkurs am Freitag, den 14. Mai, und der rückläufigen Venus, die noch bis Ende des Monats andauert. Bereite dich auf ein technisches Chaos, Missverständnisse und Herausforderungen auf Reisen vor.Auch hier gilt, es könnte sein und wenn du in deinem Gewahrsein bist. Wirst du bei entsprechenden Ereigissen eine klare Haltung einnehmen.  

Der Krebs-Vollmond kann sehr emotional sein, vor allem weil Venus rückläufig ist und viele alte Beziehungswunden und -probleme hochbringen kann.

Generell können zu solchen Konstellationen unsere väterlichen und mütterlichen Gefühle entfacht werden, das könnte sich dieses Jahr besonders ausgeprägt zeigen.

Auch kann es zu Machtkämpfen zwischen dir und deine Lieben kommen, und die Opfermentalität kann negative Gedanken auslösen, besonders am späten Abend. 

Viele Beziehungen, die vor Herausforderungen und Missverständnissen stehen, könnten diese Zeit nicht überleben, denn dieser Vollmond bringt all den emotionalen Müll an die Oberfläche.

Verfehlungen und schlechtes Verhalten, die du normalerweise akzeptieren kannst, können sich während des Vollmonds unerträglich anfühlen und in deinem Kopf herumschwirren. 

360TIPP: In diesem Fall kann es helfen, die Aufmerksamkeit wieder auf deinen Atem zu lenken, sieben Mal einzuatmen und elf Mal auszuatmen, um den Geist zu beruhigen.

Es kann auch helfen, sich vorzustellen, wie die Gedanken als schwarzer Schlamm aus den Fußsohlen fließen und im Zentrum der Erde verbrannt werden. Die Erde ist hier ein genialer „Sparingpartner“ den du nutzen solltest. 

 

Dieser Vollmond kann zwar herausfordernd und emotional sein, allerdings wenn du es vermeidest, in die Opfer Mentalität einzusteigen, und dir deinen eigenen Dämonen stellst, kannst du diese Schwingung des Mondes für dich und deine Entwicklung nutzen. Es könnte sein, das du eigene blinde Flecken erkennst und aus dieser gestärkten Position heraus in der Lage bist, Veränderungen vorzunehmen.

Glücklicherweise unterstützt uns die aufregende Planetenausrichtung in diesem Monat mit Jupiter in den Fischen bei diesem Prozess und gleicht die Machtkämpfe aus, indem sie uns hilft, mehr zu akzeptieren und zu verzeihen. Selbstliebe kann unter diesem Mondeinfluss eine so bereichernde Dynamik einnehmen. Also lass dich ein auf deine Reise…..

Diese Planetenverbindung verstärkt den wässrigen Krebs-Vollmond und öffnet unsere Herzen, um liebevoller, freundlicher und mitfühlender zu sein. Wir werden uns verständnisvoller fühlen und in der Lage sein, “eine Meile in den Schuhen eines anderen zu gehen”.

Die gute Nachricht ist, dass jeder die Erweiterung des Bewusstseins und die Selbsterkenntnis genießen wird, die diese Jupiter/Fisken-Ausrichtung mit sich bringt. Sie hilft uns, unser “spirituelles” Selbst zu erwecken und uns daran zu erinnern, und wir werden einen enormen Anstieg der Menschen erleben, die nach einem tieferen Sinn suchen und spirituelle und energetische Modalitäten und Praktiken erforschen.

Wenn du bereits weitergehend im Einklang mit Ihrem „inneren Selbst” lebst, wirst du feststellen, dass deine „übersinnlichen Gaben“ und deine Intuition während dieses Mondes stärker werden und noch mehr zum Tragen kommen. Je chaotischer und dunkler es wird, desto leichter ist es, die Synchronizität und Magie zu erkennen, die uns führt.

Der Schlüssel zum Surfen bei diesem Krebs-Vollmond ist, sich auf das zu konzentrieren, was man hat, und nicht auf das, was man nicht hat. So klischeehaft es auch klingen mag: Wenn wir Liebe und Dankbarkeit empfinden, spiegelt sich das auch in unserem Leben wider.

Je mehr wir während dieses Mondzyklus wissen, wer wir sind, wohin wir gehen und was wir manifestieren wollen, desto leichter wird es sein, die Wunder und die Magie zu sehen, die Ihnen helfen, Ihre größten Wünsche und Sehnsüchte in diesen drei Monaten zu verwirklichen.

 Wenn du dich berufen fühlst, während dieses Krebs-Vollmonds mit Pilzen, Kakao und Blauer Lotusblüte tief einzutauchen, melde dich bitte.

Ich möchte heute mit den weisen Worten von Kalil Gibran abschliessen:

Wenn die Liebe dir zuwinkt, folge ihr,

auch wenn seine Wege hart und steil sind.

Und wenn seine Flügel dich umschlingen, gib dich ihm hin,

Auch wenn das Schwert, das zwischen seinen Flügeln verborgen ist, dich verwunden kann.

Und wenn er zu dir spricht, glaube an ihn,

auch wenn seine Stimme deine Träume zerschmettert, wie der Nordwind den Garten verwüstet.

 

Ich wünsche dir einen freundlichen, mitfühlenden und liebevollen

Krebs-Vollmond

Love, blessings and sunny smiles

Judith

Die Tage werde wieder länger!

Trag das strahlende Licht JETZT in die Welt – und profitiere von diesem ersten energetischen Höhepunkt  2022

stay tuned….next 360pure-power post coming up

Tipps, Tricks und gesunde Rezepte aus der 360Pure-Power Praxis
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec