Der genaue Zeitpunkt des Vollmonds ist:
Freitag * 19. November 2021 * 09:57:27 Uhr
Mitteleuropäische Zeit (MEZ)
Mondzeichen: Stier 27° 14′

“Das klare Licht des vollen Mondes lädt dich dazu ein, auch all deinen Schatten zu begegnen, um diese in Licht zu verwandeln.”

Im November 2021 wird der Bibermond von einer partielle Mondfinsternis begleitet, die grundsätzlich nur bei Vollmond stattfinden kann.
Bei einer partiellen Mondfinsternis wird der Mond vom Schatten der Erde teilweise bedeckt und färbt sich kupferrot ein. Mit einer Dauer von 3 Stunden, 28 Minuten und 23 Sekunden wird es die längste Mondfinsternis des Jahrhunderts (zwischen 2001 und 2100). Sie wird sichtbar von Nord- und Südamerika, Australien sowie Teilen Europas und Asiens sein.
Auch wird sie fast so spektakulär aussehen wie die totale Sonnenfinsternis – bis zu 97% der Mondscheibe werden in den Schatten der Erde rutschen!
Was ist ein Bibermond?
Der Vollmond eines jeden Monats hat einen einzigartigen Namen, der auf indianische, koloniale und europäische Folklore zurückgeht. Der Bibermond wird so genannt, weil Jäger zu dieser Zeit vor der kalten Jahreszeit Biber wegen ihres dicken Fells fingen. Dies ist auch eine Jahreszeit, in der Biber beginnen, sich in ihren Bauten zu verstecken, da sie genügend Nahrungsvorräte für den Winter gesammelt haben.

Ein paar Gedanken um diesen kraftvollen STIER VOLLMOND. 
Eine Mondfinsternis ist immer etwas das die intuitive Seite in dir verstärkt.
In Zeiten, in denen wir uns mehr denn je Nähe, Verbindlichkeit und Verbundenheit zu anderen wünschen, diese vielleicht sogar vermissen, kann es helfen, sich zu vergegenwärtigen, dass vieles, was wir an Verbindlichkeit und Verbundenheit erfahren, dadurch lebendig wird, dass wir mit uns selbst verbunden sind.
In jedem Blick auf das Gegenüber spiegelt sich auch ein Stück weit die „Suche“ nach sich selbst wider.

Hingegen aus der Haltung einer inneren Verbundenheit zu sich selbst werden andere Erfahrungen möglich, durch die wir anders in die Welt gehen. Auch wenn du beim Blick nach Innen Schatten erkennst oder dir dein eigenes Licht manchmal klein(er) erscheint, wird es bedeutend heller und stärker leuchten, als du es dir vorstellen kannst. Alles was ins Bewusstsein -an die Oberfläche gelangt- wird “geheilt” bzw. unterliegt dann deinem Gewahrsein ein neues Verhaltensmuster ins Leben zu erwecken. Wie das geht – “Work on Process – Mit täglichen Ritualen …Kalibieren.
Es könnte sein, dass dann in (je)der Begegnung mit Anderen eine neue ungeahnte Verbindlichkeit und Verbundenheit entsteht, die einem Zauber nahekommt.

 

Mini-Führer zum STIER VOLLMOND:

Mit diesem vorletzten Vollmond nähern wir uns nun schnell dem Ende des Jahres 2021, und was für ein seltsames Jahr es für so viele von uns gewesen ist.
Wir bewegen uns nun auf die Zeit der Sonnenfinsternisse zu, die uns den Rest des Jahres beeinflussen und noch mehr störende und herausfordernde Energie bringen wird.
Wenn dieser Stier Vollmond am Freitag volle Fahrt aufnimmt, können einige unter uns vielleicht schon seine starke irdische Energie spüren, die uns hilft, die Kraft und Stärke zu finden, um bis zum Ende des Jahres durchzuhalten.
Mögliche Scenarien: Du kannst dich festgefahren, eingeschränkt und enttäuscht fühlen, weil es keine wirkliche bewusste Führung gibt.
Diese partielle Stier Vollmondfinsternis fokussiert die Energie auf die Bereiche, in denen du dich verletzlich, machtlos und schwach fühlst und beleuchtet Themen rund um den Mangel: Mangel an Kontrolle, Mangel an Geld, Mangel an Nahrung, Mangel an Zeit, Mangel an Macht, Mangel an Menschenrechten.
Dies kann auch Irritationen, Schwindel, Unwohlsein, Ängste und Sorgen um (finanzielle) Sicherheit entfachen.
Vielleicht grübelst du in diesen Tagen mehr als sonst, bist gestresst und nervös, auch wenn alles in Ordnung ist und das Geld fließt.
Normalerweise sind wir in der Lage, diese Gefühle zu unterdrücken oder zu ignorieren, aber während dieses verfinsterten Mondes können und wollen sie sich an die Oberfläche drängen. Der Stier Vollmond unterstützt dich, aus jeder Verleugnung und Kopf-in-den-Sand-Mentalität auszusteigen, damit du siehst, was DICH unglücklich macht, um es ins entschieden ins Licht zu führen. 
Wieder mal ein 360° Dreh – Moment ..
Das kann sich in emotionalen und rebellischen Ausbrüchen zeigen, auch als aufgestaute Frustration und Wut. Das Spektrum kann von einem einfachen unfreundlicher Umgang mit Kollegen und Partnern im Business wie Privat, an der Supermarktkasse, und und und – irgendwo in deinem persönlichen Alltag bis zu einem zunehmenden zivilen Ungehorsam, bis mögliche Gewaltakte schwanken.
Glücklicherweise versucht die Natur immer, Balance und Gleichgewicht zu finden, so dass der Stier Vollmond auch eine erdverbundene, praktische und vernünftige Perspektive mit sich bringt, die es dir leichter macht, deiner Intuition zu folgen, Klarheit zu finden und bessere und gesündere Entscheidungen zu treffen, wenn sich der Nebel lichtet.
Wenn du dramafrei und klar bist und dich auf deinen Weg konzentrierst, kann diese partielle Mondfinsternis deinen Weg sehr erhellen, dich motivieren und ermutigen, weiterzumachen, dir neue Hoffnung und Inspiration geben, dass du auf dem richtigen Weg bist.
Sei offen für aufregende Gelegenheiten und Synchronizitäten, die sich während dieser Mindfinsternis häufiger und auf magische Weise ergeben.
Wenn du dich in den letzten Wochen vernachlässigt hast, nutze diese Stier Vollmond Energie, gönn dir ME TIME und kümmere dich gezielt um dich selbst, besonders wenn du dich unfit, krank oder ausgelaugt fühlst.

360 UMSETZUNGSIMPULSE für mehr ME TIME:
Verbring mehr Zeit und Energie damit, deine Bedürfnisse zu befriedigen und dich zu verwöhnen und zu nähren.
Iss gute Lebensmittel – denn  diesen Namen aus gutem Grund: sie sind Mittel zum Leben! – BIO oder REGIONAL – SAISONAL – FRISCH – …
Gönn dir …
+ eine Schönheitsbehandlung
+ eine Massage
+ JIN SHIN JYUTSU
+ eine energetische Reinigung oder Energy Push – z. B. mit der TIME WAVER Technologie – Bei Interesse stelle ich dir gerne unterstützende Sessions, Programme und Herangehensweise der 360pure Power Praxis vor. –

+ bewege dich mit Spaß -Schwimmen, Trampolin springen, Hullern,  Tanzen, Yoga, Boxen, Laufen, Kraftsport, Skifahren, Tennisspielen, Wandern – alles ist erlaubt, was DEIN Wohlbefinden steigert!-

TOP TIPP: Versuche, so viel wie möglich in der Natur unterwegs zu sein mit Freunden und guten Gesprächen, damit du geerdet und ruhig bleibst.

Das Symbol für den Stier Vollmond wird auch als zwei Eileiter gedeutet, die in die Gebärmutter münden und uns daran erinnern, dass Fruchtbarkeit und Wachstum, auch wenn der Boden hart und unfruchtbar geworden ist, nur tief im Dunkel des Winterbodens verborgen sind.
Es sind allein dein Glaube und Ur-Vertrauen – um in diesem Sinnbild zu bleiben, das Wissen darum, dass der Frühling kommen wird! Diese Parameter die alle Hoffnungen nicht nur am Leben erhalten,  sondern das Leben erhellen – selbst wenn die Dinge düster erscheinen.
Leben war und ist immer im Wandel und die Dinge bleiben nie gleich. Nutze also diese kraftvolle, erdige partielle Stier Vollmond Finsternis, um stark und standhaft zu sein – oder zu werden, den Glauben zu bewahren und tiefes Vertrauen neu zu entfachen, egal wie kompliziert, verwirrend oder schwierig das Leben auch immer geworden ist.

Ich möchte mit den  Worten von Calvin Coolidg beenden:

“Nichts auf dieser Welt kann den Platz der Beharrlichkeit einnehmen.
Talent nicht: Nichts ist häufiger als erfolglose Menschen mit Talent.
Genialität nicht: Unbelohnte Genialität ist fast schon ein Sprichwort.
Bildung wird es nicht: die Welt ist voll von gebildeten Verlierern.
Beharrlichkeit und Entschlossenheit allein sind allmächtig.”

Ich ergänze mit meinen Worten: “Die Liebe ist eine reife Frucht und in Reichweite jeder Hand – sie schmeckt zuckersüss, samtweich und will geteilt werden.”
Verweile im Herzen und agiere entschlossen, dann zeigt sich dir der Weg!
Schon (d)ein Lächeln, das du dein nächsten Menschen schenkst, dem du begegnest verändert die Welt.

In diesem Sinne: Rock it und Tanze!
Ich wünsche dir eine kraftvolle und transformative Zeit

Deine Judith

360Tipp Vitamin G-enuss zum Vollmond

360 Tipp: Herz öffnen und stärken geht einfach und mit einem persönlichen MINI GENUSS RITUAL mit einer Tasse KAKAO ENERGY BLEND oder dem KAKAO SET CREAMY ENERGY im Shaker zubereitet (wahlweise auch mit CHAGA-TEE oder als Lubrikator) das in jedem Alltag Platz findet.
Der Clou liegt beginnt bereits mit der Zubereitung: Nimm dir diese 10min Zeit (zubereiten – Intension setzen – Getränk genießen).

  1. Bereite dein Getränk mit allen Sinnen zu: Rieche, bewundere die Pracht aller puren natürlichen Zutaten und jeder Handgriff kann auch sinnlich sein (Lieblings Musik im Hintergrund) 
  2. Setzte dir eine Intension die du mit diesem Ritual heute verbindest, gerne kannst du es für dich auf einem Zettel notieren.
  3. Genieße dein Getränk und verinnerliche mit jedem Schluck deine Intension.
  4. Was nimmst du wahr: Süss, sauer, bitter oder welche Aromen?

Zutaten gibts im 360pure-power-shop + Anleitung gerne eine Mail an service@360pure-power.com Stichwort MINI KAKAO RITUAL.
Ein Kakao Ritual kann heilend wirken und ein Gefühl von „Aufgehobenheit“ schenken. Außerdem stärkt es unsere weibliche Seite, die Yin Energie, und schafft so einen wohltuenden Ausgleich zum hektischen Alltag.
Studien zeigen sogar, dass Kakao eine Wirkung auf die Gesundheit haben kann, zum Beispiel gegen Herz-Kreislauf-Krankheiten, Krebs, für eine gesunde Darmflora, ein starkes Immunsystem oder ein gesundes Nervensystem.
VIRGIN Kakao entfaltet seine Wirkung auf feinstofflicher, emotionaler und physischer Ebene. Diese Wirkung wird pure VIRGIN KAKAO zugeschrieben:

  • Herzöffnend, schafft Verbindung
  • holt Emotionen hervor
  • erdend
  • anregend und energetisierend
  • stärkt die Intuition, kann Erkenntnisse und Eingebungen bringen
  • hilft dir, dich mit dir selbst zu verbinden
  • fördert die Verbindung mit der weiblichen Energie
  • wärmend, nährend
  • aphrodisierend

„Sich eine Minute ärgern schwächt dein Immunsystem für 4 bis 5 Stunden.
Eine Minute lachen stärkt dein Immunsystem für 24h
– good choice 😉 –

Trag das strahlende Licht JETZT in die Welt.

stay tuned….next 360pure-power post coming up

Tipps, Tricks und gesunde Rezepte aus der 360Pure-Power Praxis
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec