FEEL | 05. MAI 2023 | VOLLMOND IM SKORPION

FEEL | 05. MAI 2023 | VOLLMOND IM SKORPION

Wir befinden uns bis zum 14. Mai tief in der Merkury-Retrograde. Mit der Skorpion-Mondfinsternis, die am Freitag den 5 Mai ihren Vollmond erreicht, bleibt es sehr intensiv. Vielleicht spürst Du gewisse Kräfte schon seit ein paar Tagen?  

Es können tief vergrabene Themen hochkommen. Es könnte sein, das sich längst überwunde Ängste zeigen, alte Bekannte auftauchen (live oder in deinen Gedanken)
Einige meiner Klienten berichten von unspezifischen Phänomenen, wilden Träumen, Emotionsschwankungen, Schmerzen, Schwindel, Magen-Darm Beschwerden, Schulterschmerzen. 
Solche Symptome oder Ereignisse bieten eine große Chance für Dich, alten Ballast loszulassen und Frieden mit der Vergangenheit zu schliessen. Sei offen "ungesundes" zu Verlernen und neue Verhaltensweisen als gesunde 
Gewohnheiten zu entdecken und automatisieren.

Dieser Skorpion-Vollmond wird besonders in den buddhistischen Ländern gefeiert, weil es der Mond ist, unter dem Buddha geboren wurde, die Erleuchtung erlangte und starb.

Dieser Mond ist auch besonders verheißungsvoll, denn es ist die sechste und letzte Skorpion-Stier-Mondfinsternis seit 2021, die schließlich mit der Stier-Vollmond-Mondfinsternis am 28. Oktober 2023 endet.

Seit der ersten Stier-Mondfinsternis im November 2021 wurden wir aufgefordert, sowohl unsere innere Welt zu transformieren und zu verändern, und wie wir uns selbst sehen - unsere Werte, Prinzipien und ob wir mit unserem Herzen im Einklang sind, repräsentiert durch Skorpion - als auch unsere äußere Welt, wie unsere Karriere, Beziehungen, Freundschaften, Lebensbedingungen usw., repräsentiert durch Stier.

Diese Finsternisse haben uns geholfen, unsere berufliche Laufbahn zu ändern, neue Fähigkeiten zu erlernen, Beziehungen zu beenden oder zu verändern, neue Projekte zu schaffen und uns in Einklang mit dem zu bringen, was wir wirklich sind.

Der Skorpion-Vollmond, der sowohl von Mars als auch von Pluto beherrscht wird, beleuchtet Emotionen und ungenutztes Potenzial, das tief in unserem Unterbewusstsein verborgen ist. 

Diese besonders starke vorletzte Skorpion-Vollmondfinsternis gräbt jedoch auf dem Grund unserer Psyche. Was auch immer Du an Gedanken, Wünschen und Gefühlen unterdrückt haben, wird in den nächsten zwei Wochen ans Licht kommen, so dass Du noch mehr in Einklang mit Deinem Herzen sein kannst.

Auch eine drohende Krise, eine Täuschung oder ein Geheimnis kann während dieser Vollmondfinsternis endlich gelüftet werden. Deshalb steht uns jetzt das ganze Spektrum der Gefühle offen: Leidenschaft, Freude, Eifersucht, Verrat, Liebe und Verlangen.

Probleme mit dem Selbstwertgefühl, das Gefühl, sich im Kreis zu drehen und nichts zu erreichen, das Imposter-Syndrom und das Erleben alter depressiver Gedanken und Gefühle können sich in den nächsten Wochen verstärken. 

Es kann sich auch so anfühlen, als ob Du einen Schritt vor und zwei zurück machen, als ob sich die Dinge nicht richtig ausrichten, als ob sich alles ein wenig träge anfühlt und es eine Anstrengung ist, die Dinge zu erledigen.

Kämpfe nicht gegen den Fluss an. Wir befinden uns in einer "Pause", deshalb rate ich, nichts zu tun, solange Du nicht ein uneingeschränktes JA des Körpers bekommst! Wenn sich die Dinge etwas trübe, unklar oder unsicher anfühlen, vertraue auf Deine Intuition und warte bis zum Stier-Neumond am 19. Mai, um irgendwelche Entscheidungen zu treffen.

Bleibe in dieser Zeit stark und versuche, nicht auf Deinen inneren Kritiker zu reagieren oder anderen die Schuld zu geben. Diese schweren Gefühle werden sich allmählich auflösen, und die Dinge können ganz anders aussehen, sobald dieses Finsternisfenster vorüber ist und Merkur direktläufig wird.

"Die Möglichkeit für Heilung und Entwicklung ist immerwährend!" Wusstest Du, das noch nie so viele Medikamente eingenommen wurden wie heute?
Wusstest Du, das wir global noch nie so "krank" waren wie aktuell? 
Wusstest Du, das es einfache Wege für ein allumfassendes glückliches Leben gibt - darum bist Du hier." J.S.  

360° Tipp:

Wenn Du Dich ängstlich, überwältigt, überlastet oder von zwanghaften Gedanken geplagt fühlst und mehr Ruhe und Kontrolle brauchst können Dich diese 360° Produkte unterstützen:

Für erholsamen Schlaf:
DEEP SLEEP PASTILLEN,  EASY RELAX NIGHT PASTILLEN, CHAGA TINKTUR RELAX 

Für sonnige Gedanken:
ALLES WIRD GUT PASTILLEN, EASY RELAX DAY PASTILLEN, CHAGA TINKTUR SAFRAN SUN, CHAGA TINTUR ROSENWURZ

Für einen zufriedenen Darm:
CHAGA TINKTUR LUCKY STOMACH, CHAGA TEE

Für schmerzfreie Zeiten:
CHAGA TINKTUR PAIN AWAY, CHAGA TINKTUR RELAX

Solltest Du Fragen zu Produkten oder Dienstleistung haben, wende Dich gerne über unser Kontaktformular an unseren Service Account. 

Bewegung unterstützt den Energiefluss: Um diese starken Gefühle, Energien und Symptome besser zu bewältigen, kann: bewusstes Atmen, Yoga, Tanzen, NEURO FIT Training, Musik & Tanz helfen.  

Auch die Natur ist ein wertvoller Heiler, Nehme Dir Zeit für kreative Pausen, geh in die Natur so oft es geht und feiere die Schönheit des frühen Sommers.

Segne das Land: Beltane wurde als eine Zeit angesehen, in der man die Geister des Landes ehrt und um ihren Segen für die kommende Wachstumsperiode bittet.

In der heutigen Zeit kann dies eine Möglichkeit sein, sich mit der natürlichen Welt zu verbinden und Dankbarkeit für die Fülle auszudrücken, die sie bietet. Der Mai ist auch der Monat des Bewusstseins für psychische Gesundheit und erinnert uns daran, dass wir uns selbst und unserer psychischen Gesundheit Priorität einräumen sollten. Indem wir uns diese alten Bräuche und Praktiken zu eigen machen, können wir eine gesündere und engere Beziehung zur natürlichen Welt aufbauen und so langfristig unsere allgemeine geistige und emotionale Gesundheit und unser Wohlbefinden verbessern.

Dies ist die Zeit, in der Du Deine "metaphorischen" Samen rechtzeitig für die Herbsternte einpflanzen kannst. Nutze dieses kraftvolle Energieportal, das bis zum Stier-Neumond andauern wird, um Deine Absichten zu formulieren und zu entscheiden, wohin Du Deine Energien in diesem Sommer lenkst.

Je klarer und zielgerichteter Du Dich auf das konzentrierst, was Du erschaffen möchtest, desto leichter erkennst Du die Möglichkeiten, die sich für die Manifestation Deiner Absichten eröffnen. Achte darauf, dass Du Dich in diesem Monat nicht zu sehr verausgaben, denn wenn Du Dir zu viel vornehmen, besteht die Gefahr eines Burnouts.

Diese kraftvolle Skorpion-Vollmondfinsternis ist diejenige, die die letzten Illusionen zerstören wird, damit wir die Realität so sehen können, wie sie ist. Ihre Auswirkungen werden bis zur Stier-Vollmondfinsternis am 28. Oktober 2023 andauern, wenn dieser Finsterniszyklus endgültig abgeschlossen sein wird.

Denke daran, wo Du im November 2021 warst und wo Du jetzt bist. Nimm Dir etwas Zeit, um über die Reise nachzudenken, die Du seither unternommen hast.

Je mehr wir die Lektionen und Erkenntnisse dieser Voll- und Neumondfinsternisse genutzt haben, desto leichter wird es sein, diesen Skorpion/Stier-Zyklus im Oktober abzuschließen und auf den neuen Widder/Libra-Finsterniszyklus vorbereitet zu sein, der zwischen 2023 und 2025 stattfindet. 

Vielleicht machst Du eine Skorpion-Vollmond-Finsternis-Zeremonie, um die transformative Kraft dieses kosmischen Ereignisses nutzen, um Zugang zu deinem tiefsten Unterbewusstsein zu erhalten, alte Muster loszulassen, Vergebung und Mitgefühl zu finden und deine Absichten für die Sommersaison festzulegen. 

"Nichts ist praktischer, als das göttliche Feuer in Dir zu entfachen. Es könnte bedeuten, Dich auf ganz absolute, endgültige Weise selbst zu verlieben. Das, in was Du verliebt bist, was Deine Phantasie ergreift, wird alles beeinflussen. Es wird entscheiden, was Dich morgens aus dem Bett treibt, was Du abends machst, wie Du Deine Wochenenden verbringst, was Du liest, mit wem Du Deine Zeit teilst, wen Du kennst, was Dir das Herz bricht und was Dich mit Freude und Dankbarkeit erfüllt." J.S.

RITUAL zum Vollmond

Bei dieser wässrigen Skorpion-Vollmondfinsternis werden wir aufgefordert, alles zu beseitigen, was für uns "vergiftet".

Wenn es einen Bereich in Deinem Leben gibt, der sich negativ darstellt und Dir nicht mehr dient, sei es eine Beziehung, eine Freundschaft, ein Arbeitskollege oder ein Gesundheitsproblem, dann nutze den Skorpion-Vollmond, um den Mut zu finden, das zu ändern.

Suche Dir Raum und Zeit, denn es ist wichtig, dass Du dieses Ritual in Ruhe und Frieden durchführen, idealerweise an einem Fluss, Teich, Bach oder an einem anderen Gewässer, denn Skorpion ist ein Wasserzeichen. 

Setze  Dich  an das Wasser und stelle Dir vor, dass all Deine negative Energie in das Wasser hineinfließt und das Wasser die Gedanken  von Dir wegfließen lässt. Schaue in den Fluss und frage die Wassergeister:

Welche inneren Veränderungen muss ich vornehmen?

Bekenne  Dich am Ufer, die Verantwortung für die Situation zu übernehmen und Dich selbst zu verändern, um eine Veränderung zu erreichen. 

Schreibe diese Bekenntnis auf und biete sie den Wassergeistern an oder sprich sie laut aus. Spüre dabei, wie Du an Kraft und Stärke gewinnst, wie Du Deine Energie und Kontrolle zurückerlangst. 

Wenn Du kannst, gehe nackt ins Wasser hinein und bade Dich rein. Spüre, wie Du gereinigt wirst, wenn Du die negative Energie loslässt, indem Du Deinen Körper für jede Emotion, die Du loslassen möchtest, in das Wasser eintauchst, z. B. Trauer, Schuld, Schmerz, Bedauern, Angst, Einsamkeit, Traurigkeit, Wut, Groll usw.
Reinige und reinige Dich energetisch.

Wenn Du das Ritual beendet hast, setze Dich falls möglich unter einen Baum oder an einen ruhigen Ort und stelle Dir die Situation oder einen "perfekten Tag" in der Zukunft so vor, wie Du sie/ihn Dir wünschst. 

Wir können uns nur vorstellen, was wir glauben. Wenn wir die Zukunft so sehen und fühlen, als wäre sie bereits eingetreten, können wir dazu beitragen, sie so zu gestalten.

Ich wünsche Dir eine leidenschaftliche, synchronistische und heilende Skorpion-Vollmondfinsternis.

Sunny smiles and glitter kisses,

Judith 

Berichte gerne in einem Kommentar über Deine Erlebnisse. 

Mehr entdecken