FEEL |  19. Mai 2023 |  NEUMOND IM STIER

FEEL | 19. Mai 2023 | NEUMOND IM STIER

Schwungvoll nach Vorne gehen! Lebensfreude & pure Natur 

Emotionale Klarheit, Sanftmut und Harmonie

Was für ein prächtiger, gütiger, mit Glück durchtränkter Neumond! - am 19. Mai 2023 um 17.53 Uhr

Seit dem Abnehmen des ersten Widder-Neumondes am 21. März befinden wir uns in einer turbulenten Energie.

Mit zwei extrem seltenen Widder-Neumonden, dem Finsternis-Fenster zwischen dem zweiten Widder-Neumond und dem Skorpion-Vollmond und dem rückläufigen Merkur sowie dem üblichen kosmischen Einflüssen scheint das Leben herausfordernder gewesen zu sein als sonst.

Wir können jedoch aufatmen, denn mit dem Stier-Neumond am Freitag haben wir einige Stromschnellen hinter uns gelassen und ein neuer Energiezyklus beginnt.

Es erwartet Dich eine Zeit der sinnlichen Freuden und einer bewussten Verbindung mit Mutter Natur und Deiner eigenen Natur.

Es liegt viel Magie in der Luft, denn Sonne, Mond, Jupiter, Merkur, Uranus und der Mondknoten befinden sich alle im Stier, was unsere Energie erdet und einen neuen Fokus und ein klareres Bewusstsein bringt.

Dieser Stier-Neumond wird sich anfühlen, als ob sich eine dunkle Wolke verzogen hätte, denn dieser geerdete, praktische und kreative Mond bringt eine neue Energie der Erneuerung und des Überflusses. Jetzt, wo der Sommer naht und unsere Samen fest in den Boden eingepflanzt sind, werden wir sehen, wie unsere kreativen Projekte Wurzeln schlagen und sich verwirklichen.

Der kosmische Nebel der letzten Monate lichtet sich, und wir sind in der Lage, Situationen und Herausforderungen mit viel klareren Augen zu sehen. Sollten Du gerade in Veränderungsprozessen wie: Suche nach einer neuen Arbeitsstelle, einem Umzug, einer Übersiedlung in ein anderes Land sein oder bei Projekten, die in den vergangenen Monaten ins Stocken geraten sind, es wird Bewegung geben.

360° Tipp: Du bestimmst die Richtung, mit Deiner Energie, Gedanken und Taten. 

Auch Menschen aus der Vergangenheit können wieder in unser Leben treten, Verbindungen, die still geworden sind, können sich jetzt wieder melden - Verbundenheit und Liebe liegt in der Luft.

Der Neumond steht außerdem im Trigon zu Pluto in Wassermann und im Sextil zu Neptun in Fische und Mars in Löwe, was unsere Intuition und unsere Tagträume stärkt und uns innere Klarheit und Konzentration verleiht. Er ermächtigt uns auch, uns selbst zu vertrauen, über die Illusion hinaus zu sehen, sowohl persönlich als auch kollektiv, und erinnert uns daran, dass wir nicht hoffnungslos sind.

Nutze diese kraftvolle Neumondenergie, um Dir an diesem Wochenende Zeit für Tagträume zu nehmen und auf Deine innere Stimme zu hören, vor allem, wenn Du Dich ein wenig verloren und verwirrt fühlst.

Nimm Dir etwas Zeit in der Natur, um Dich inspirieren zu lassen, und tauche ein in die Heilkraft der blühenden Natur. Ein Waldbad fördert unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden und lässt uns klarer und ruhiger denken.

Auch Dein innerer Kritiker wird weniger intensiv und destruktiv sein, so dass Du Dir selbst mehr vertrauen und endlich Entscheidungen treffen kannst, zu denen es bisher keinen Zugang gab. 

Zielsetzung und Planung:

Nutze die kraftvolle Stier-Energie, um konkrete Pläne zu fassen und Dir Ziele zu setzen. Wie groß oder klein sie auch zu sein scheinen, dieser Mond unterstützt Dich dabei, ihre Früchte nach dem kommenden Neumond zu ernten.

360° TIPP: Hallte immer mal wieder inne und schärfe Dein Bewusstsein:

  • Was macht Dir wirklich Freude? 
  • Was lässt Dich am morgen aus dem Bett springen oder am Abend zutiefst dankbar ins Bett fallen?
  • Was würdest Du tun, wenn Geld keine Rolle spielt? 

Die Neumond Energie könnte  auch Deine Leidenschaft und Energie neu entfachen, Dir helfen, die Realität so zu sehen, wie sie ist, und Deine Intuition stärken, so dass Du auf Deine eigene innere Weisheit hören und Dir selbst vertrauen kannst, die richtigen nächsten Schritte zu gehen - ohne darüber nachzudenken. 

Nutze die Schubkraft dieser kraftvollen und geerdeten Neumondenergie, um Dich ermächtigter zu fühlen und zu lieben, wer Du wahrhaftig bist. Vertraue, dass Du alles in Dir trägst hast, um mit positivem Schwung und neuer Energie voranzukommen.

Dieser Stier-Neumond erinnert uns auch daran, wie viel Glück wir haben, indem er uns die Magie und den Segen zeigt, die unser Leben erfüllen. Nach den turbulenten Monaten können wir die Dinge endlich wieder ins rechte Licht rücken, wissen, was wirklich wichtig ist, und sehen harmonischer und optimistischer in die Zukunft.

"Wenn du denkst, dass die Dinge schlecht stehen, wenn du dich mürrisch und traurig fühlst, wenn du anfängst, wütend zu werden ... dann solltest du tun, was ich tue! Sag dir einfach, Duckie, du hast wirklich großes Glück! Manche Leute haben viel mehr... ach, so viel mehr... ach, viel, viel, viel mehr Pech als du!"

Ich wünsche Dir eine leidenschaftliche, kohärente  und schwungvolle Stier-Neumondreise.

Sunny Smiles & glitter Kisses,

Judith


Kraftvoller Schwarzmond:

Diesmal erleben wir einen saisonalen Schwarzmond. Dieses seltene und mystische Ereignis verstärkt alle Mond Rituale, die Du durchführst.

Persönliches Wachstum und Transformation:

Dies ist der Mond, um geliebt zu werden und Liebe zu geben. Um diese Zeit der intensiven und doch aufregenden Vorwärtsbewegung wirklich zu genießen, akzeptiere, dass alles „perfekt“ geschieht, atme durch jegliche Angst, Zweifel oder Widerstand hindurch, so dass Du müheloser mit dem Schwung fließen kannst, wenn er sich entfaltet.

Nimm Dir in den nächsten Tagen die Zeit, alle Inspirationen, die Du für Deine Projekte erhältst, aufzuschreiben oder ein bestehendes Projekt umzuschreiben, einschließlich aller neuen Informationen und Anregungen, die Du seit dem ersten Widder-Neumond am 21. März erhalten hast.

Verbinde  Dich mit der Energie Ihrer Projekte, Träume und Ideen, und stellen Dich vor, wie sie blühen und wachsen. Jeden Tag solltest Du diese Projekte nähren, indem Du ihnen positive Energie, tiefe Verbundenheit und den Glauben an ihre Entstehung schickst.

360° TIPP:

Bitte den Stier-Neumond um Führung, wenn Du Dich festgefahren fühlst und nicht weiß, wie es weitergehen soll. Vertraue darauf, dass Du alle Antworten in Dir trägst, die Du bei diesem Neumond leichter wahrnehmen kannst.

360° RITUAL:

Begebe Dich unter Sternenhimmel nach draußen und bitte den Stier-Neumond aus Deinem Herzen heraus um eine klare Botschaft oder eine Führung, die Dir auf Deinem Weg helfen wird - aus wenn Du noch nicht weißt wie...

Vielleicht kommt die Antwort sofort, oder später - sei also geduldig und offen für alles, was auftaucht. Es könnte Dich überraschen.

Verbringe die kommenden zwei Wochen, des zunehmenden Mondes damit, Deiner Intuition zu folgen. Wenn Du Dich besonders tapfer und mutig fühlst, wage den Sprung ins kalte Wasser und verlasse z.B. einen unerfüllenden Job oder eine Beziehung, um Ihrer Leidenschaft zu folgen. Beende ein Projekt, wenn es Dich mehr unter Spannung setzt, als Freude oder finanziellen Zugewinn bringt. 
Der Stier-Neumond bietet Dir die Chance, Dich zu entscheiden voll ins Leben einzutauchen und neue Seiten an Dir selbst zu entdecken.

Er erinnert uns daran, dass wir das Leben nur dann wirklich genießen können, wenn wir das tun, was wir lieben, und wenn wir das lieben, was wir tun treibt uns der Kosmos mit Mut und Entschlossenheit voran.

Jetzt ist die Zeit, es einfach zu tun. Sei mutig, bewerte nichts und erwarte das Bestmögliche.  

"Etwas aus Liebe zu tun, bedeutet nicht geliebt zu werden - Liebe auch dies"

Erfahre die Magie des Neumonds: Deine Reise ins Jahr 2024

Am Mittwoch erreichen wir die vierte und letzte Rückläufigkeit des Merkurs, die alles bis zum Jahresende verlangsamen wird.

Dies ist eine gute Gelegenheit, etwas Zeit zu finden, um das Jahr zu reflektieren, zu bewerten und zu integrieren, und den Weg zu sehen, den man gegangen ist.

Im Jahr 2024 beginnt ein neuer Zyklus, und je mehr wir das Jahr 2023 integriert haben, desto besser werden wir auf das neue Jahr vorbereitet sein. Je klarer Sie sich darüber sind, was Sie manifestieren wollen, desto leichter wird es sein, den Energiefluss zu steuern, um das zu erschaffen, was Sie wollen.

Nutze die Energie dieses letzten Schütze-Neumondes, um dich auf dich zu konzentrieren. Nutze den Rest des Monats damit, Pfeil und Bogen vorzubereiten, um nach den Sternen zu schießen.

Neptun im Quadrat zum Neumond ermöglicht es uns, große Träume zu verwirklichen. Da er jedoch über dem rückläufigen Merkur steht, könntest du vielleicht anfälliger dafür, getäuscht oder geblendet zu werden oder dich zu sehr in eine Fantasie zu verstricken, die niemals Wirklichkeit werden kann. Es könnte auch Gefühle des Selbstzweifels an die Oberfläche bringen, aufzeigen, wo es an Zielstrebigkeit mangelt, und Verwirrung darüber stiften, wer du bist und was  zu tun wäre.

Nutze die inspirierende Energie dieses Schütze-Neumonds, um große Träume zu verwirklichen, kühn zu denken und dir vorzustellen, was du dir für 2024 wünschst, anstatt sich in einem mentalen Chaos zu verlieren. Alle Projekte, die du um die Tagundnachtgleiche herum in Angriff nimmst, hat genug Schwung, um im neuen Jahr weitergeführt zu werden.

Es könnte spannend sein allerdings vor dem neuen Jahr KEINE ENTSCHEIDUNGEN zu treffen. Alles nach oben kommen lassen aus einer anderen Perspektive betrachten und sich nicht zu sehr von irgendwelchen Impulsen leiten zu lassen. Sobald das Jahr 2024 beginnt, könntest du feststellen, dass das, was jetzt gut aussieht, nicht ganz das ist, was es zu sein scheint.

Wir werden uns auch einfühlsamer und mitfühlender fühlen, da Chiron im Trigon zum Mond steht und unser Herz und Empfinden für das Wesen und auch Leiden anderer öffnet. Dies könnte dich dazu inspirieren, im neuen Jahr eine größere Führungsrolle zu übernehmen. Durch den Einfluss von Uranus kann es auch zu mehr Klarheit und Haltung zu Wahrheit und Ungerechtigkeiten kommen.

Von jetzt an bis zum Steinbock-Neumond am 11. Januar einfach Ruhe wahren. Nutze diese Zeit für eine energetische und physische Entrümpelung, um mehr Raum für das Jahr 2024 zu schaffen. Nehme dir Zeit für Meditation, um das neue Jahr zu visionieren, damit du die sich bietenden Chancen ergreifen kannst

Nimm dir schließlich die Zeit, dieses Jahr zu integrieren und zu reflektieren, damit du aus Holpersteinen und Fehlern lernst, deine Erfolge feierst und erkennen könnest, wo du im nächsten Jahr anders vorgehen kannst. Vielleicht erlebst du während der Meditation auch AHA- oder EUREKA-Momente, die helfen, Hindernisse und Herausforderungen zu überwinden.

Dieser letzte Neumond des Jahres ist der optimistischste von allen Monden. Er spornt uns an, wenn wir uns träge gefühlt haben, entfacht unseren Enthusiasmus und unsere Leidenschaft neu und kommt zum perfekten Zeitpunkt, da wir uns auf die Wintermitte und die dunkle Jahreshälfte zubewegen.

Unter dem Schütze-Neumond können wir allmählich eine freudigere, reichhaltigere und enthusiastischere Energie spüren, die unser Leben durchdringt, sowohl privat als auch beruflich. Alles, was wir tun müssen, ist, offen für die Magie zu sein.

Der Schütze-Neumond ist eine großartige Zeit, um Absichten zu säen, Träume zu verwirklichen und sich auf das zu konzentrieren, was man manifestieren möchte. Kommen Sie zu meiner letzten Online-Mondzeremonie des Jahres 2023, bei der wir uns die Mondenergie zunutze machen werden, damit Sie Klarheit gewinnen können:

Wohin richtest du deinen Pfeil?

Was ist dein übergeordnetes ZIEL (auch eine Qualität ist ausreichend) für 2024?

Erkenne deine Leistungen und Erfolge im Jahr 2023 an.


Dieser Schütze-Neumond erinnert uns daran, unsere Segnungen zu erkennen, während wir im Regen tanzen. Schaffe dir eine "heilige sinnliche Zeit und Raum", um zu integrieren und zu reflektieren, was in diesem Jahr geschehen ist, damit du im neuen Jahr deiner Glückseligkeit folgen kannst

Ich möchte dieses Lunascope mit den weisen Worten von Joseph Campbell beenden:

"Folge deiner Glückseligkeit. Wenn du deiner Glückseligkeit folgst, begibst du dich auf eine Spur, die schon die ganze Zeit auf dich gewartet hat, und das Leben, das du leben solltest, ist das, das du lebst. Wenn du das erkennst, triffst du Menschen, die auf dem Gebiet deines Glücks sind, und sie öffnen dir die Türen. Ich sage, folge deiner Glückseligkeit und habe keine Angst, und es werden sich Türen öffnen, von denen du nicht wusstest, dass es sie geben würde. Wenn du deinem Glück folgst, werden sich für dich Türen öffnen, die sich für niemanden sonst geöffnet hätten."

Sunny smiles Judith

Neumond Ritual 12.12.23

In dieser Zeit werden wir aufgefordert, uns nach innen zu wenden und dem äusseren Trubel zu trotzen, um das vergangene Jahr zu reflektieren, zu integrieren und auszuwerten. Bei 360° begleiten wir solche Momente mit einem Ritua KAKAO (Creamy KAKAO REZEPT) oder CHAGA KAKAO.

Nehmt euch in diesen langen Winternächten die Zeit, zu überlegen, wie ihr eure Gaben und Talente im kommenden Jahr einsetzen wollt. Wir befinden uns auf dem Höhepunkt des Winters, wo die Schleier zwischen den Welten dünn sind und wir am stärksten in der Lage sind, unsere innere Weisheit zu hören.

Finden  einen Zeitpunkt, an dem alle Aufgaben erledigt sind und etwas Raum für dich selbst hast. Schaffe Sie einen sinnlichen „heiligen“ Raum, indem Düfte, Räucherstäbchen und Kerzen anzünden, und lege Hintergrundmusik auf.

360° Tipp: mit dem eyvo KlangEY schaffst du einen besonderen Raum) wenn Ihnen das hilft, sich zu entspannen.  Hierzu plazierst du das KlangEY auf deinem Körper.

Setze oder lege dich bequem auf den Boden oder einen Stuhl und atme tief durch.

Stelle dir beim Einatmen vor, dass du alle Ängste, Befürchtungen und Spannungen in deine Lungen hinaufziehst, und stell dir beim Ausatmen vor, dass sie deinen Körper verlassen. Wiederhole dies 3 mal. Erlebe, wie Anspannung deinen Körper verlässt. Nimm mögliche Körperempfindungen wahr und werde zum Beobachter  deiner Gedanken, bis du dich entspannt und in Frieden fühlst.

Kehre nun in die Gegenwart zurück und werden dir deines Körpers, der auf dem Stuhl sitzt/auf dem Boden liegt, voll bewusst. Schließe deine Augen und lasse sie für die Dauer dieses Rituals geschlossen.

Lenke deine Aufmerksamkeit auf den Scheitel und spüre, wie eine warme, ruhige Energie vom Scheitel über das Gesicht zum Nacken, zu den Schultern, zur Kehle, zur Brust, zum Magen, zum Bauch und zu den Hüften zu fließen beginnt.

Bringe deine Aufmerksamkeit zurück zum Hinterkopf und spüre, wie die warme, ruhige Energie über den Nacken und die hinteren Schultern, den Rücken und die Wirbelsäule hinunter ins Becken fließt. Vergewissern dich, dass der gesamte obere Teil Ihres Oberkörpers sich ruhig und entspannt anfühlt. Spüre dann, wie diese warme, ruhige, friedliche Energie nach unten in die Oberschenkel, Knie, Waden, Knöchel, Füße und Zehen fließt. Spüre, wie diese liebevolle, ruhige Energie um deinen Körper herum fließt. 

Lenke deine Aufmerksamkeit mit geschlossenen Augen auf Ihr Solarplexus-Chakra, den Ort direkt über dem Nabel, und stelle dir vor, wie ein weißes/goldenes Licht aus dem Zentrum zu leuchten beginnt. Dies ist dein Kraftort, der Ort der Schöpfung. Erlaube der Energie und dem Licht, an Kraft zuzunehmen.  Stellen Sie sich nun diese Fragen: 

Wer bin ich?

Die ersten Gedanken, die du hast, sind die Wahrheit dessen, was du bist. Es ist der tiefste Teil deines Selbst, der zum Vorschein kommt, bevor all die Konditionierungen, Muster, Verhaltensweisen und Erwartungen unseren Geist überfluten. Erfassen Sie Ihre ersten Gedanken, um zu verstehen, wer Sie wirklich sind.

Erfülle ich meinen Lebenszweck?

Du wirst die Antwort sofort auf einer intuitiven Ebene wissen... ohne zu reagieren, erlaube dir , die Wahrheit auf der tiefsten Ebene zu akzeptieren, denn nur wenn wir die Wahrheit darüber akzeptieren, wer wir wirklich sind, können wir uns verändern.  Wenn du die Botschaft erhältst, dass du deine Bestimmung nicht erfüllst, kannst du fragen:

Was muss ich tun, um meine Bestimmung zu erfüllen?

Erlaube dir  wirklich, jede Idee oder jeden Gedanken, der dir in den Sinn kommt, ohne Wertung zuzulassen. Je weniger wir uns selbst beurteilen, desto einfacher ist es, unsere innere Stimme zu hören. Wir alle haben die Antworten tief in unserem Inneren, und manchmal kann es eine Weile dauern, bis wir sie bewusst hören und annehmen können. Wenn wir uns jedoch diese Fragen stellen, beginnen wir, unsere tiefsten Wünsche mit unserem Bewusstsein zu verbinden, so dass wir endlich damit beginnen können, die notwendigen Veränderungen vorzunehmen, um echte Harmonie und Glück in unserem Leben zu finden.

Wie würde mein perfektes Leben aussehen und sich anfühlen?

Stell dir dein perfektes Ergebnis vor (falls du es noch nicht erschaffen hast). Spüre das Gefühl, dass deine Träume in Erfüllung gehen. Lasse zu, dass dieses Gefühl deinen ganzen Körper durchströmt und ihn mit positiver, kreativer und inspirierender Energie füllt.  Bitte dein inneres Selbst,  den den Weg zur Verwirklichung mit Zeichen und Wundern zu zeigen. Commite dich , ihnen zu folgen, wenn sie erscheinen.

Wann immer negative Emotionen auftauchen, lasse einfach die Empfindungen der Erfüllung deiner Träume durch deinen Körper fließen. Das Wichtigste ist, die klare Ausrichtung nicht zu verlieren, auch wenn du das Gefühl hast, dass keine Fortschritte gemacht werden.  Bleibe dir selbst treu, geduldig und ohne Zweifel, dass alles möglich ist, und lasse die Wunder geschehen.