Zutaten
Vorbereitung
- Bevor Du das Koriander-Pesto zubereitest, solltest Du ein Gefäß zum Abfüllen vorbereiten.
- Wasche den Koriander und sortiere eventuell welke Blätter aus. Trockne den Koriander anschließend, indem Du ihn abtropfen lässt oder in einer Salatschleuder drehst.
- Walnüsse/Pistazien hacken, in einer trockenen Pfanne rösten. Knoblauch pellen und durchpressen. Ingwer schälen, sehr fein reiben. Limettenschale reiben und auspressen. Nüsse, Knoblauch, Ingwer, Koriander, Gewürze & Co. mit dem IMMUN oder BRAIN POWER ÖL in einem schmalen, hohen Behälter mit einem Pürierstab zu einer homogenen Masse gut durchmixen.
360° Tipp: Alternativ im Hochleistungsmixer oder Thermomix verarbeiten. - Schmecke das Koriander-Pesto zum Schluss mit Tamari Soja Sauce, etwas Salz und Pfeffer ab.
- Das Pesto ist die ideale Füllung für die Kohlrabi Tortellini.
- Wenn Du das Koriander-Pesto nicht gleich verwertest, fülle es in das Einmachglas. Kühl und dunkel gelagert hält es drei bis vier Wochen.
Indulge me – you deserve it!
Pure-power BeneFits & Tipps:
♥ 360° SPERMIDINE: ein sogenannter Autophagie-Enhancer, der das physiologische Abräumen von Zellschrott unterstützen sollen. WEIZENKEIM FEINGRANULAT ist von Natur aus reich an Spermidin. Es zählt zur Gruppe der Polyamine und schützt vor Ablagerungen und vorzeitiger Alterung - Neurologe Stefan Kiechl, der eine Innsbrucker Studie leitete, erklärt: „Die vermehrte Aufnahme von Spermidin signalisiert der Zelle (vor allem des Gehirns), den Selbstreinigungsprozess zu starten, schützt damit vor Ablagerungen, hält jung bzw. fördert Ihre Regeneration.
Zutaten-Tipps und Variationen:
Anstelle der Walnüsse kannst du auch andere Nüsse oder Kerne verwenden. Einen cremig-käsigen Geschmack bekommt das Koriander-Pesto mit Cashewkernen – die haben allerdings eine schlechtere Ökobillanz als Walnüsse aus Deutschland, allerding einen hohen Gehalt ein Tryptophan, die Vorstufe des Glücksbotenstoffs Serotonin. Alternativ kannst Du auch Pistazien, Pinienkerne, oder Kürbiskerne probieren.
Weitere Tipps und mehr pure Power Wissen findest du im • EAT• MOVE • FEEL • Blog Magazin.
Kommentare (1)
Das ist ein tolles Rezept! Schmeckt richtig gut!🤩